• lg22 03
  • lg22 01
  • lgg22 02

Umzug Stadverwaltung, Zug

Stadt Zug Immobilien
 
Unsere Aufgabe war die Unterstützung des Leiters Immobilien bei der Bewirtschaftung der verschiedenen Umbaukredite, die Koordination der betriebsinternen Planungen, sowie der Ausschreibung der verschiedenen Planerleistungen. Die bisher in vier Häusern einquartierten Abteilungen der städtischen Verwaltung wurden nun unter dem Dach des ehemaligen Hauptgebäudes aus den 40-iger Jahren der Landis und Gyr zusammengefasst. Dies erforderte neue Betriebsabläufe und die Koordination zwischen den verschiedenen Departementen.
 
Dabei mussten die beschlossenen Kredite genau eingehalten werden, was ein permanentes Controlling erforderte. Parallel dazu galt es, die weiteren Mietflächen in den Obergeschossen umzubauen und den externen Mietern zeitgerecht zu übergeben.
 
Bauherrschaft
Stadt Zug Immobilien, Christian Weber
 
Architektur
Hegglin Cozza Architekten AG, Enzo Cozza

Bauleitung
4build AG, Mauro Vogel
 
Koordination
i + k Architekten AG,  Martin Kümmerli